Weiterleitung erstellen / bearbeiten (Dialog)

Aus Portunity Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Beispiel-Screenshoot

Image:Http-weiterleitung.jpg

Feldbeschreibung

Block: Weiterleitung

  • Ziel-URL: In der Ziel-URL ist eine absolute Ziel-Adresse mit Angabe des Protokolles einzugeben. Zum Beispiel: http://www.portunity.de/index.php?iSite=2".
  • Beschreibung: Ein optionaler Beschreibungstext für Notizen - keine technischen Auswirkungen !

Block: Hostnamen:

  • Hostname: Hier sind die Domainnamen anzugeben, für welche die Weiterleitung aktiv werden soll. Dies kann zum Beispiel die Domain "www.meinedomain.de" sein [hier ohne http!], aber auch "meinedomain.de" [ohne www]. Selbstverständlich können auch Subdomains verwendet und eintragen werden, zum Beispiel "test.meinedomain.de" - welche dann natürlich im DNS konfiguriert und angelegt worden sein sollten.

Block: eMail-Benachrichtigung

  • eMail-Benachrichtigung: Da die Weiterleitungs-Eingaben von Portunity nicht in Echtzeit verarbeitet werden sondern in der Regel innerhalb von 60 Sekunden (in Ausnahmefällen auch länger), kann nach Aktivierung eine automatische eMail an die hier hinterlegte Mailadresse angefordert werden.
Persönliche Werkzeuge