Standorte

  • Wuppertal
  • Düsseldorf
  • Frankfurt

Ihr Mitglied bei:

Troubleticket und Wartungsarbeiten Hosting:

10.11.2018
Alle betroffenen VMs sollten jetzt wieder laufen.
10.11.2018
Ausfall eines KVM-Nodes für Kunden-vServer. Die betroffenen VMs werden gerade wieder, teils auf anderen Nodes gestartet.
05.11.2018
Warnung vor gefälschten "Verifizierungs"-E-Mails im Namen der DENIC: https://t.co/3fE8D9IWTs
05.11.2018
Das Mailserver-Problem wurde behoben
mehr
05.11.2018
Es kommt momentan zu Verzögerungen bei der E-Mailzustellung, wir arbeiten bereits an dem Problem.
14.10.2018
Ausfall einiger vServer aufgrund Crash eines KVM-Hosts. Betroffene vServer werden gerade neu gestartet.
10.10.2018
Kurzzeitige Routingstörung von wenigen Minuten im vServer-Netzwerk. Die Ursache wurde gefunden und behoben.
23.08.2018
Ankündigung Wartungsarbeiten am Netzwerk in Wuppertal, beginnend am MITTWOCH, 29.08.2018 zwischen 07:00 un… https://t.co/iNfp5g39OG
mehr
30.07.2018
Die Störung scheint seitens #Unitymedia behoben zu sein.
30.07.2018
Momentan gibt es Probleme, aus dem Netz von #Unitymedia einige unserer IPv4-Netze in Wuppertal zu erreiche… https://t.co/TxWPHVmfWP
19.07.2018
Ankündigung für das Produkt Bankdatencheck: Am DONNERSTAG, den 26.07.2018 werden wir den Dienst auf eine a… https://t.co/zKWylokxXk
29.05.2018
Aufgrund einer dringenden Notfallwartung am Core-Netzwerk kann es zwischen 03:00 und 04:00 Uhr zu kurzen U… https://t.co/TDIDoniDd1
mehr
28.05.2018
Routingstörung am Standort Wuppertal ist behoben.
28.05.2018
Routingstörung am Standort Wuppertal. Wir sind dran.
10.05.2018
Die Anbindungsstörung am Standort Wuppertal ist beseitigt!
10.05.2018
Anbindungsstörung am Standort Wuppertal. Wir sind dran!
mehr
12.04.2018
Aufgrund eines Softwarefehlers bei Live-Migrationen sind derzeit einige virtuelle Server eingefroren und n… https://t.co/yRqWD26mrv
19.03.2018
Details zur gestrigen Störung des Storage-Systems haben wir hier zusammengetragen: https://t.co/amcsPlJ24k
19.03.2018
Wir beobachten das Storage-Cluster weiter und werden im Laufe des morgigen Tages eine Stellungnahme auf de… https://t.co/2jXBl87qjc
19.03.2018
Nach Notfall-Updates auf den Storage-Servern sehen wir keine Fehler mehr und die vServer sollten alle wieder Schreibzugriff haben.
mehr
18.03.2018
Die Probleme am Storage-System sind leider weiterhin anhaltend. Wir arbeiten weiterhin an der Behebung.
18.03.2018
An einem zentralen Storage-System gab es ein Problem, weshalb Schreiboperationen auf vServern eingefroren… https://t.co/p7w5wM3ZOZ
23.02.2018
Ursache für die Routingstörung waren offenbar nicht angekündigte Wartungsarbeiten an einer Hauptglasfaserstrecke.
23.02.2018
Die Störung ist beseitigt, wir forschen aber noch an der genauen Ursache.
mehr
23.02.2018
Es gibt derzeit eine Routingstörung von bzw. zu bestimmten Providern. Wir prüfen die Ursache.
10.01.2018
Wir führen derzeit Updates gegen die Meltdown-Lücke auf den KVM-Nodes für Cloud-vServer durch. Es kann wäh… https://t.co/tfFpNCUuTE
10.01.2018
Die Störung auf dem KVM-Node wurde behoben
10.01.2018
Störung auf einem KVM-Node. Betroffene vServer laufen zwar, werden aber in der ISPSuite als ausgeschaltet… https://t.co/sh32kIwO02
mehr
04.01.2018
Wir führen kurzfristig notwendig gewordene Updates auf den Webspace-Servern aus. Es wird zu kurzzeitigen U… https://t.co/Md2qeBwquP
23.12.2017
Aufgrund eines Netzwerkproblems waren einige neu gestartete vServer nicht per IPv4 erreichbar. Das Problem ist nun behoben.
23.12.2017
Alle vom Ausfall betroffenen vServer wurden auf anderen Systemen wieder gestartet. Sollte Ihr vServer weit… https://t.co/GRVhhNKgpM
23.12.2017
Ausfall eines KVM-Nodes in Wuppertal. Wir booten die betroffenen vServer nun auf anderen Systemen.
mehr
26.10.2017
Hinweis: Eingeschränkter Support und Zugang zu SR1 am Montag, den 30. November aufgrund von Feiertagen!
05.10.2017
Die Störung wurde behoben, die PDUs können wieder geschaltet werden.
05.10.2017
Aufgrund einer Störung können derzeit keine PDU-Schaltvorgänge über das Webinterface ausgeführt werden.
14.09.2017
Aufgrund einer internen Veranstaltung ist der Zugang zu Servern in SR1 am Freitag (15. Sep) nicht möglich.
mehr
31.08.2017
Die Störung wurde behoben
31.08.2017
Routerstörung am Standort Wuppertal - wir prüfen dies
24.08.2017
Wichtiger Sicherheitshinweis für Serverhousing-Kunden, deren iLO-Karte öffentlich erreichbar ist: https://t.co/29HmpG6EQh
28.07.2017
Störung auf dem Link zu einem Regalswitch, dadurch kurzzeitige Unerreichbarkeit einiger Regalserver. Fehler ist bereits behoben.
mehr
11.07.2017
In Wuppertal gab es einen Routerausfall, dieser ist soeben behoben worden.
22.06.2017
Am Standort Wuppertal gab es zwischen 06:36 und 06:38 einen Stromausfall aller Phasen. Uns sind derzeit keine Störungen bekannt.
20.06.2017
Ausfall eines Virtualisierungshosts. Betroffene vServer wurden auf anderen Hosts neu gestartet.
29.05.2017
Ausfall eines E-Mail-Servers in Wuppertal, wir arbeiten an der Entstörung.
mehr
24.05.2017
Alle vServer sollten wieder erreichbar sein.
24.05.2017
Ausfall eines Virtualisierungshosts. Betroffene vServer werden nun neu gestartet.
14.03.2017
Aufgrund eines Hostfehlers mussten einige vServer verschoben und neugestartet werden.
14.02.2017
Ausfall eines vServer Hosts. Die VMs wurden auf anderen Systemen neu gestartet. Teilweise sind diese noch am Filesystem Check
mehr
14.12.2016
IPv6 Anbindung am Standort Wuppertal Teilweise gestört.
14.12.2016
Routing Störung zwischen Frankfurt und Wuppertal, wir sind dran!
19.10.2016
Aufgrund eines Fehlers konnte es beim Speichern einer DNS-Zone passieren, dass leere CNAME-RR für "www." angelegt wurden.
11.10.2016
Ein SMTP-Relayserver hat ab ca. 10:00 Uhr teilweise keine Verbindungen mehr angenommen. Problem bereits behoben.
mehr
10.10.2016
Störung auf einem Datenbankserver in Wuppertal - wir arbeiten an der Behebung!
10.10.2016
Wartungsarbeiten Netzwerk SR2 am Donnerstag, den 13.10.16 ab ca. 18:00 Uhr. Betroffene Kunden wurden bereits separat informiert.
10.10.2016
Dringende Wartungen an einigen USV-Systemen in SR1. Wir erwarten keine Ausfälle.
05.10.2016
Routing Störung am Standort Wuppertal. Wir sind dran!
mehr
04.10.2016
Aufgrund eines USV-Fehlers sind einige Server/Geräte im Regalhosting neugestartet. Wir prüfen die Ursache.
04.10.2016
Ausfall der Business Webspaces wir arbeiten dran!
07.09.2016
Der defekte Switch im HA-Storagenetzwerk wurde getauscht.
07.09.2016
Ausfall eines redundanten Switches im HA-Storage-Netzwerk. Keine Ausfälle, jedoch eventuell etwas verringerte Storage-Performance.
mehr
04.09.2016
Die E-Mail-Störung wurde behoben.
04.09.2016
Derzeit liegt eine Störung an einem Kunden-Mailsystem vor. Wir arbeiten gerade an der Entstörung.
04.08.2016
Momentan gibt es Störungen an unserem zentralen Storage. Die Performance einiger vServer kann dadurch beeinträchtigt sein.
20.07.2016
Routing Störung ist behoben
mehr
20.07.2016
Routing Störung zwischen FFM und Wuppertal. Teilweise betroffen DSL,Tunnel,VoIP Produkte. Wir sind dran!
14.07.2016
Aufgrund eines Kurzschlusses gab es einen kurzzeitigen Ausfall der USV-Versorgung einiger Rack-Server.
04.07.2016
DENIC warnt vor aktuell kursierenden angeblichen Rechnungen im Namen der DENIC: https://t.co/sVx1AjqtTm
16.06.2016
Die Wartungsarbeiten im RZ Wuppertal wurden abgeschlossen.
mehr
15.06.2016
Kurzfristige WARTUNGSARBEITEN Netzwerk am Donnerstag, 16. Juni ab 18:30 Uhr im RZ Wuppertal. Wir rechnen nicht mit Störungen.
14.06.2016
Aufgrund von Softwareupdates kommt es momentan zu Verzögerungen bei Änderungen/Buchungen von Webspaces.
02.06.2016
Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.
01.06.2016
WARTUNGEN am Donnerstag, 2. Juni, 18:30 Uhr an einer Anbindung im RZ Wuppertal. Wir rechnen nicht mit Ausfällen.
mehr
03.05.2016
Teilweise Anbindungsprobleme. Wir arbeiten dran!
07.04.2016
Die Wartungsarbeiten an den Speeddrives sind abgeschlossen.
06.04.2016
Wartungsarbeiten an Speeddrives DONNERSTAG ab 08:00 Uhr. Es kann zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen.
17.03.2016
Das Netzwerkproblem konnte behoben werden.
mehr
17.03.2016
Störung vServer-Netzwerk, wir arbeiten an der Behebung
16.03.2016
Teilweise Routingstörung. Wir sind dran!
03.03.2016
Momentan ist die Anbindung in Wuppertal teilweise ausgefallen. Wir arbeiten an der Entstörung.
03.02.2016
Wartung morgen ab 8h für alle Virtualisierungshosts. Vereinzelt kann es zum Ausfall von VMs kommen.
mehr
08.10.2015
Ausfall eines redundanten Storage-Systems für vServer - dadurch derzeit verringerte Festplattenperformance.
28.09.2015
Es kommt momentan am Standort Frankfurt zu Packetloss. Wir prüfen.
24.09.2015
Momentan kann es von Unitymedia/KabelBW aus zu uns zu ansehnlichem Packetloss kommen. Wir arbeiten an der Entstörung.
22.09.2015
Die Wartungsarbeiten am vServer-Netzwerk wurden beendet.
mehr
21.09.2015
15.09.2015
Die Wartungsarbeiten wurden beendet.
07.09.2015
Ankündigung Wartungsarbeiten an Netzwerkhardware in Wuppertal SR2 am DIENSTAG, 15.09.2015 ab 20:30 Uhr. http://www.portunity.de/wiki/Portunity_Wiki:Aktuelle_Ereignisse#15.09.2015_ab_20:30_Uhr_Wartungsarbeiten_Netzwerkinfrastruktur_Wuppe
22.07.2015
Die Wartung an unserem Speeddrive Produkt ist jetzt abgeschlossen.
mehr
22.07.2015
Die Wartung an unserem Speeddrive Produkt haben sich leider verzögert. Wir informieren Sie sobald diese abgeschlossen sind.
20.07.2015
Am Mittwoch den 22.07. wird unser Speeddrive Produkt zwischen 06:00 und 08:00 Uhr gewartet und nicht zur Verfügung stehen!
10.06.2015
IPv6-Störung bei vServern seit ca. 13:30 Uhr, Störung ist gerade behoben worden.
08.05.2015
Am Freitag, den 15.05. ab ca. 18:00 Uhr werden wir in Wuppertal Tests der red. Anbindungen durchführen. Kurze Unterbr. möglich.
mehr
05.05.2015
Momentan gibt es Störungen in unserem Kundencenter und an einigen anderen Systemen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
04.05.2015
Wir mussten gerade einen Router rebooten und hoffen, dass das Problem damit dauerhaft abgestellt ist.
04.05.2015
Nachtrag zum Ausfall in SR2: Die Störung wurde durch einen Fehler beim BGP-Routenaustausch verursacht. Wir beobachten dies.
04.05.2015
Grade war kurz die Anbindung vom SR2 in Wuppertal gestört. Das Problem ist bereits behoben.
mehr
03.05.2015
Einige Webspaces und Speeddrives waren aufgrund eines Ausfalls kurzzeitig nicht erreichbar. Fehler ist behoben.
01.05.2015
Die Netzwerkstörung wurde behoben, wir sehen keine unerreichbaren Ziele mehr.
01.05.2015
Momentan Erreichbarkeitsprobleme über Lambdanet/EUNetworks. Wir prüfen.
28.04.2015
Wartungsarbeiten am Montag, 04. Mai am Netzwerk in Serverraum 2. Es werden keine Ausfälle erwartet.

Domain-Check:

Wir akzeptieren

Bei uns können Sie mit PayPal, sofortüberwei-sung.de, Lastschrift und Vorauskasse bezahlen.