Standorte

  • Wuppertal
  • Düsseldorf
  • Frankfurt

Ihr Mitglied bei:

Troubleticket und Wartungsarbeiten Hosting:

26.10.2017
Hinweis: Eingeschränkter Support und Zugang zu SR1 am Montag, den 30. November aufgrund von Feiertagen!
05.10.2017
Die Störung wurde behoben, die PDUs können wieder geschaltet werden.
05.10.2017
Aufgrund einer Störung können derzeit keine PDU-Schaltvorgänge über das Webinterface ausgeführt werden.
14.09.2017
Aufgrund einer internen Veranstaltung ist der Zugang zu Servern in SR1 am Freitag (15. Sep) nicht möglich.
mehr
31.08.2017
Die Störung wurde behoben
31.08.2017
Routerstörung am Standort Wuppertal - wir prüfen dies
24.08.2017
Wichtiger Sicherheitshinweis für Serverhousing-Kunden, deren iLO-Karte öffentlich erreichbar ist: https://t.co/29HmpG6EQh
28.07.2017
Störung auf dem Link zu einem Regalswitch, dadurch kurzzeitige Unerreichbarkeit einiger Regalserver. Fehler ist bereits behoben.
mehr
11.07.2017
In Wuppertal gab es einen Routerausfall, dieser ist soeben behoben worden.
22.06.2017
Am Standort Wuppertal gab es zwischen 06:36 und 06:38 einen Stromausfall aller Phasen. Uns sind derzeit keine Störungen bekannt.
20.06.2017
Ausfall eines Virtualisierungshosts. Betroffene vServer wurden auf anderen Hosts neu gestartet.
29.05.2017
Ausfall eines E-Mail-Servers in Wuppertal, wir arbeiten an der Entstörung.
mehr
24.05.2017
Alle vServer sollten wieder erreichbar sein.
24.05.2017
Ausfall eines Virtualisierungshosts. Betroffene vServer werden nun neu gestartet.
14.03.2017
Aufgrund eines Hostfehlers mussten einige vServer verschoben und neugestartet werden.
14.02.2017
Ausfall eines vServer Hosts. Die VMs wurden auf anderen Systemen neu gestartet. Teilweise sind diese noch am Filesystem Check
mehr
14.12.2016
IPv6 Anbindung am Standort Wuppertal Teilweise gestört.
14.12.2016
Routing Störung zwischen Frankfurt und Wuppertal, wir sind dran!
19.10.2016
Aufgrund eines Fehlers konnte es beim Speichern einer DNS-Zone passieren, dass leere CNAME-RR für "www." angelegt wurden.
11.10.2016
Ein SMTP-Relayserver hat ab ca. 10:00 Uhr teilweise keine Verbindungen mehr angenommen. Problem bereits behoben.
mehr
10.10.2016
Störung auf einem Datenbankserver in Wuppertal - wir arbeiten an der Behebung!
10.10.2016
Wartungsarbeiten Netzwerk SR2 am Donnerstag, den 13.10.16 ab ca. 18:00 Uhr. Betroffene Kunden wurden bereits separat informiert.
10.10.2016
Dringende Wartungen an einigen USV-Systemen in SR1. Wir erwarten keine Ausfälle.
05.10.2016
Routing Störung am Standort Wuppertal. Wir sind dran!
mehr
04.10.2016
Aufgrund eines USV-Fehlers sind einige Server/Geräte im Regalhosting neugestartet. Wir prüfen die Ursache.
04.10.2016
Ausfall der Business Webspaces wir arbeiten dran!
07.09.2016
Der defekte Switch im HA-Storagenetzwerk wurde getauscht.
07.09.2016
Ausfall eines redundanten Switches im HA-Storage-Netzwerk. Keine Ausfälle, jedoch eventuell etwas verringerte Storage-Performance.
mehr
04.09.2016
Die E-Mail-Störung wurde behoben.
04.09.2016
Derzeit liegt eine Störung an einem Kunden-Mailsystem vor. Wir arbeiten gerade an der Entstörung.
04.08.2016
Momentan gibt es Störungen an unserem zentralen Storage. Die Performance einiger vServer kann dadurch beeinträchtigt sein.
20.07.2016
Routing Störung ist behoben
mehr
20.07.2016
Routing Störung zwischen FFM und Wuppertal. Teilweise betroffen DSL,Tunnel,VoIP Produkte. Wir sind dran!
14.07.2016
Aufgrund eines Kurzschlusses gab es einen kurzzeitigen Ausfall der USV-Versorgung einiger Rack-Server.
04.07.2016
DENIC warnt vor aktuell kursierenden angeblichen Rechnungen im Namen der DENIC: https://t.co/sVx1AjqtTm
16.06.2016
Die Wartungsarbeiten im RZ Wuppertal wurden abgeschlossen.
mehr
15.06.2016
Kurzfristige WARTUNGSARBEITEN Netzwerk am Donnerstag, 16. Juni ab 18:30 Uhr im RZ Wuppertal. Wir rechnen nicht mit Störungen.
14.06.2016
Aufgrund von Softwareupdates kommt es momentan zu Verzögerungen bei Änderungen/Buchungen von Webspaces.
02.06.2016
Die Wartungsarbeiten wurden abgeschlossen.
01.06.2016
WARTUNGEN am Donnerstag, 2. Juni, 18:30 Uhr an einer Anbindung im RZ Wuppertal. Wir rechnen nicht mit Ausfällen.
mehr
03.05.2016
Teilweise Anbindungsprobleme. Wir arbeiten dran!
07.04.2016
Die Wartungsarbeiten an den Speeddrives sind abgeschlossen.
06.04.2016
Wartungsarbeiten an Speeddrives DONNERSTAG ab 08:00 Uhr. Es kann zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen.
17.03.2016
Das Netzwerkproblem konnte behoben werden.
mehr
17.03.2016
Störung vServer-Netzwerk, wir arbeiten an der Behebung
16.03.2016
Teilweise Routingstörung. Wir sind dran!
03.03.2016
Momentan ist die Anbindung in Wuppertal teilweise ausgefallen. Wir arbeiten an der Entstörung.
03.02.2016
Wartung morgen ab 8h für alle Virtualisierungshosts. Vereinzelt kann es zum Ausfall von VMs kommen.
mehr
08.10.2015
Ausfall eines redundanten Storage-Systems für vServer - dadurch derzeit verringerte Festplattenperformance.
28.09.2015
Es kommt momentan am Standort Frankfurt zu Packetloss. Wir prüfen.
24.09.2015
Momentan kann es von Unitymedia/KabelBW aus zu uns zu ansehnlichem Packetloss kommen. Wir arbeiten an der Entstörung.
22.09.2015
Die Wartungsarbeiten am vServer-Netzwerk wurden beendet.
mehr
21.09.2015
15.09.2015
Die Wartungsarbeiten wurden beendet.
07.09.2015
Ankündigung Wartungsarbeiten an Netzwerkhardware in Wuppertal SR2 am DIENSTAG, 15.09.2015 ab 20:30 Uhr. http://www.portunity.de/wiki/Portunity_Wiki:Aktuelle_Ereignisse#15.09.2015_ab_20:30_Uhr_Wartungsarbeiten_Netzwerkinfrastruktur_Wuppe
22.07.2015
Die Wartung an unserem Speeddrive Produkt ist jetzt abgeschlossen.
mehr
22.07.2015
Die Wartung an unserem Speeddrive Produkt haben sich leider verzögert. Wir informieren Sie sobald diese abgeschlossen sind.
20.07.2015
Am Mittwoch den 22.07. wird unser Speeddrive Produkt zwischen 06:00 und 08:00 Uhr gewartet und nicht zur Verfügung stehen!
10.06.2015
IPv6-Störung bei vServern seit ca. 13:30 Uhr, Störung ist gerade behoben worden.
08.05.2015
Am Freitag, den 15.05. ab ca. 18:00 Uhr werden wir in Wuppertal Tests der red. Anbindungen durchführen. Kurze Unterbr. möglich.
mehr
05.05.2015
Momentan gibt es Störungen in unserem Kundencenter und an einigen anderen Systemen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
04.05.2015
Wir mussten gerade einen Router rebooten und hoffen, dass das Problem damit dauerhaft abgestellt ist.
04.05.2015
Nachtrag zum Ausfall in SR2: Die Störung wurde durch einen Fehler beim BGP-Routenaustausch verursacht. Wir beobachten dies.
04.05.2015
Grade war kurz die Anbindung vom SR2 in Wuppertal gestört. Das Problem ist bereits behoben.
mehr
03.05.2015
Einige Webspaces und Speeddrives waren aufgrund eines Ausfalls kurzzeitig nicht erreichbar. Fehler ist behoben.
01.05.2015
Die Netzwerkstörung wurde behoben, wir sehen keine unerreichbaren Ziele mehr.
01.05.2015
Momentan Erreichbarkeitsprobleme über Lambdanet/EUNetworks. Wir prüfen.
28.04.2015
Wartungsarbeiten am Montag, 04. Mai am Netzwerk in Serverraum 2. Es werden keine Ausfälle erwartet.
mehr
24.04.2015
Wegen einem Stromausfalls bei einem Vorlieferanten war der Standort Wuppertal zwischen 08:00 und 08:10 teilweise nicht erreichbar.
07.04.2015
Donnerstag 06:00Uhr müssen Wartungsarbeiten an der Cloud vorgenommen werden. Einige Dienste und vServer werden vsl. beeinträchtigt.
03.04.2015
Aufgrund des vorherigen Ausfalls sind leider einige vServer nicht startbar gewesen oder mussten neugestartet werden.
03.04.2015
Die Störung wurde beseitigt, alle Systeme sollten langsam wiederkommen.
mehr
03.04.2015
Aufgrund eines Kurzschluss sind einige Kunden-vServer gerade ausgefallen. Wir prüfen die Ursache.
06.03.2015
(WTAL R2) Es finden am kommenden Dienstag ab ca. 20:00 Uhr Wartungen am Netzwerk statt. Es kann kurze Unterbrechungen geben.
16.02.2015
Kurzfristig notwendige Wartung an einem Router in Wuppertal gegen 19:00 Uhr. Es wird 1-2 kurze Unterbrechungen geben.
08.12.2014
Alle vServer sollten wieder erreichbar sein.
mehr
08.12.2014
Dringende Wartung an Virtualisierungshosts - einige vServer sind möglicherweise kurzzeitig nicht erreichbar.
08.12.2014
Durch Ausfall eines Virtualisierungssystems sind leider einige vServer neugestartet.
03.12.2014
Momentan gibt es aus dem Netz der DTAG Erreichbarkeitsprobleme in Wuppertal.
12.11.2014
WICHTIGES Update für Windows-Nutzer! https://t.co/Xc0F4kcXF9 Bitte Updates für Ihre Server oder Tunnelclients einspielen!
mehr
16.10.2014
Kritische Sicherheitslücke in #Drupal - bitte aktualisieren Sie Ihre Drupal-Installationen! Details: http://www.portunity.de/s/5b
12.10.2014
RZ Wuppertal wieder erreichbar.
12.10.2014
Momentan Erreichbarkeitsprobleme RZ Wuppertal aus bestimmten Netzbereichen.
08.10.2014
Die Wartung wurde beendet, der Datenbankserver ist wieder problemlos erreichbar.
mehr
08.10.2014
Dringende Wartungsarbeiten am Datenbankserver "sql-cust1". Es kann zu Problemen bei der Verbindung kommen!
07.09.2014
Routing in Wuppertal wieder störungsfrei
07.09.2014
In Wuppertal kommt es momentan zu Beeinträchtigungen im IPv6-Routing. Wir suchen nach der Ursache!
25.08.2014
Morgen früh (26.08.) um 07:00 dringende Wartungsarbeiten an einem Core-Switch, es wird 1-2 kurze Unterbrechungen ( < 5min) geben.
mehr
21.08.2014
vServer und Webspaces sind nun wieder erreichbar.
21.08.2014
Aufgrund eines Ausfalls in einem Hochverfügbarkeits-System sind vServer und Webspaces derzeit nicht erreichbar.
08.08.2014
Alle vServer sollten wieder erreichbar sein.
08.08.2014
Aufgrund eines Ausfalls mehrerer Hosts sind einige vServer neugestartet bzw. noch nicht wieder erreichbar. Wir arbeiten dran!
mehr
07.08.2014
Entstörung: Alle Serverr sind seit ca. eine halben Stunde wieder erreichbar.
07.08.2014
Hardware Defekt eines Cisco Switches,Hardware wird getauscht. Vereinzelt sind Kundenserver im Moment sind erreichbar.Wir sind dran!
07.07.2014
Störung behoben, Ursache war ein Bug im Routerbetriebssystem.
07.07.2014
Fehler doch größer als angenommen, es kann aus bestimmten Netzen zu Erreichbarkeitsproblemen kommen!
mehr
27.06.2014
Geplante Wartung am Montag, 30.06. an der Backbonetechnik. Wir erwarten keine Einschränkungen.
12.05.2014
Einige Managed-VServer sind neugestartet und werden von uns momentan wieder gebootet.
12.05.2014
Aufgrund eines Kurzschluss sind einige Systeme in unserer HA-Umgebung neugestartet. Die Systeme sind weitesgehend wieder online!
18.04.2014
Ausfall einiger Webspace-Server, diese sind jedoch bereits wieder erreichbar.

Domain-Check:

Wir akzeptieren

Bei uns können Sie mit PayPal, sofortüberwei-sung.de, Lastschrift und Vorauskasse bezahlen.