Regeln für Nutzer: Kommentare, Wiki und weitere interaktive Community-Funktionen

Portunity bietet Besuchern, Nutzern und Kunden vielfältige Möglichkeiten eigene Kommentare und Meinungen zu Tarifen, Seiten und Inhalten auf der Portunity Plattform zu äußern. Neben Kommentaren können z.B. u.a. auch im Wiki eigene Erfahrungen, Tipps & Tricks und Meinungen kommuniziert werden.

Grundsätzlich gilt: Portunity hält sich immer das Recht vor, Beiträge vor oder nach Veröffentlichung nach Prüfung zu bearbeiten oder aber auch zu entfernen.

Das wir von diesem Hausrecht gebrauchen machen liegt darin begründet, da die Rechtssprechung sich derzeit noch immer uneinheitlich in Bezug auf Haftungsfragen darstellt. Grundsätzlichen sehen wir es jedoch so, dass Portunity NICHT für den Inhalt von Nutzerbeiträgen haftet sondern hier eine Eigenverantwortlichkeit der jeweiligen Autoren vorliegt.

Regeln

  • Rechtschreibung und Syntax: Beiträge mit einer Vielzahl von sprachlichen Fehlern, durchgehender Groß- oder Kleinschreibung, Hervorhebungen, übertriebener Zeichensetzung, fehlenden Abständen, unüblichen Abkürzungen und vor allem übertriebenen Product-Placement (Spam) möchten wir nicht veröffentlichen.
  • Umgangston: Ganz besonders viel Wert legen wir auf einen freundlichen und sachlichen Umgangston. Auch ein gewisser Respekt vor anderen Meinungen ist uns in diesem Zusammenhang wichtig. Auf gar keinen Fall akzeptieren wir Beleidungen, polemische oder hetzende Äußerungen.
  • Diskriminierung: Diskriminierende Beiträge, egal ob sie sich gegen ein bestimmtes Geschlecht, ein Alter, eine Sprache, die Abstammung, religiöse Zugehörigkeit, die Staatsangehörigkeit oder bestimmte Weltanschauungen richten, werden wir ebenfalls nicht veröffentlichen.
  • Pranger: Des weiteren akzeptieren wir keine Beiträge in denen andere Organisationen, Firmen oder Menschen mit Klarnamen, Anschriften, Telefonnummern, eMail-Adressen u.a. unwissentlich genannt werden.
  • Spam: Gewerbliche oder werbende Hinweise sind in keinem Fall zugelassen.

Kommentare

Wir freuen uns über Kommentare zu auf der Portunity-Plattform veröffentlichten Informationen die sowohl von uns als auch von anderen Besuchern stammen können. Ein Kommentar ist für uns so etwas ähnliches wie ein Leserbrief für die Redaktion einer Zeitung, so dass kein Anspruch auf Veröffentlichung besteht.

Wiki

Das Portunity Wiki ist eine offene Plattform welche von Portunity als ein Bestandteil der Website bereiterstellt und betrieben wird. Sinn und Zweck ist es gemeinschaftlich an Texten zu arbeiten und so einen Wissens- und Knowhow-Pool aufzubauen. Mitarbeiter von Portunity-Firmen, Kunden von Portunity-Firmen und Mitglieder der Portunity-Comunity können diese Plattform gleichermassen lesend und schreibend nutzen und so kollaborativ am gemeinschaftlichen Wissen arbeiten.

Es sollte von daher klar sein, dass die Portunity GmbH, die Portunity Media GmbH oder andere Portunity nahe Firmen als Betreiber der Wiki-Plattform nicht unbedingt Kenntniss von einzelnen Inhalten haben müssen. Dies gilt insbesondere für von Kunden und Community-Mitgliedern beigesteuerten Inhalten. Auch unsere Mitarbeiter haben nicht immer Kenntnis von allen Inhalten.

Vor diesem Hintergrund können sämtliche im Wiki gemachten Angaben auch nicht als rechtlich oder vertraglich verbindliche Leistungsbeschreibung für unsere Produkte und Tarife verstanden wissen - wenngleich in der Regel viele hilfreiche Informationen, beigesteuert von unseren Kunden, Interessenten und uns selbst, zu finden sein werden.

Für die Inhalte und die Richtigkeit der angebotenen Informationen auf den Wiki-Seiten übernehmen wir darüber hinaus auch keine Gewähr. Die weitere, insbesondere die kommerzielle Verwendung der Informationen kann durch Urheberrechte und andere Schutzbestimmungen eingeschränkt oder untersagt sein.

Des weiteren können wir natürlich auch nicht ausschließen, dass Kunden oder Mitglieder unserer Community Inhalte beisteuern, welche womöglich rechtlich oder moralisch in unterschiedlicher Weise problematisch sind. Portunity überwacht das Wiki und die Community auch nicht ständig. Dennoch tollerieren wir, auf der von uns betriebenen Plattform, grundsätzlich selbstverständlich keinen Missbrauch. Wir können allerdings nur handeln, wenn wir davon erfahren. Bitte gestehen Sie uns dafür allerdings auch etwas Zeit zu. Eine schnellere Alternative, als uns zu kontaktieren, besteht darin die fragwürdigen Inhalte selber zu ändern oder zu löschen. Wie wir bereits oben schrieben: Texte in den Wiki-Bereichen können von jedem Mitglied unserer Community bearbeitet werden. Die Mitgliedschaft in unserer Community ist kostenfrei und die Registrierung kann in wengier als einer Minute abgeschlossen werden. Das kostet weniger Zeit als eine eMail oder einen Brief zu schreiben - oder gar einen für Sie kostenpflichtigen Anwalt einzuschalten.

Links und Verweise auf externe Seiten sollen Ihnen seitens der jeweiligen Autoren der Beiträge die Orientierung im Internet erleichtern. Beachten Sie bitte: Mit dem Aufrufen der durch die Links und Verweise verknüpften Internetseiten verlassen Sie unsere Plattform. Für diese externen Inhalte und deren Richtigkeit der angebotenen Informationen übernehmen wir ebenfalls keine Gewähr. Auch die weitere, insbesondere kommerzielle Verwendung der auf externen Websites angebotenen Informationen kann durch Urheberrechte und andere Schutzbestimmungen eingeschränkt oder untersagt sein.

Info-Bereich

In unseren allgemeinen Informations-Bereich sind folgende Artikel für Sie verfügbar:

 

Allgemeines:

 

Rechtliches:

 

Übersicht:

  • Sitemap - Struktur unserer Website
Konferenzen.eu
Jetzt eine Telefonkonferenz starten? Schnell, keine Anmeldung erforderlich, kostenlos, normale Festnetznummer und sofort einsatzbereit: www.konferenzen.eu
Telefonkette für Ihr Business
Mit Telefonkette.de können Sie Telefonketten verwaltet und automatisch die aufgenommenen Sprachnachrichten an die Mitglieder via echten Telefonanruf übermitteln.
MusikAnsagen.de
Individuelle musikalische Ansagen für Anrufbeantworter, Warteschleifen, Sprachmenüs und sonstige Telefonie-Anwendungen.
faxnummer.de
Mit dem kostenlosen Faxnummern - Service von Portunity erhalten Sie eine echte Ortnetz-Rufnummer und können sich so Ihre Faxe bequem per eMail zustellen lassen.
Telefonvalidierung
Mit unserer Webservice-API Telefonvalidierung können Telefonnummern in eigenen Projekten überprüft werden (z.B. in Onlineshops, Communities, ...).
BankdatenCheck.de
Mit dem Webservice von BankdatenCheck.de können aus eigenen Applikationen aus dem Shop- und eCommerce-Umfeld Eingaben von Bankdaten auf Plausibilität überprüft werden.