Bernd & Lea's Blog

  • Lea Rücker

    20.07.2011 - von Lea Rücker - 0 Kommentare

    Server, Hosting und Colocation-Services - Notruf-Handling bei Ausfällen

    Wer viel an Infrastruktur und Servern betreibt, bei dem kann auch immer mal etwas ausfallen. Jeder Ausfall ist ärgerlich - manchmal auch etwas mehr. Dann ist eine geregelte Ereichbarkeit und schnelle Hilfe wichtig. Portunity bietet hier seit Jahren erweiterte und ausgefeilte Nofall-Wege im Rahmen von zusätzlichen Service-Level-Vereinbarungen, die allerdings nicht für alle Kunden gleich gut skalieren. Dieser Artikel ist ein Blick auf unseren bisherigen Ist-Zustand und der Aufruf, uns bei der Neu-Konzeption mit Ihren Wünschen und Anregungen via Kommentar-System zu unterstützen. 

    Portunity-Hosting und -Access betreibt einiges an Infrastruktur wie Standleitungen, Router, Switches und natürlich auch viele Server - mit sehr unterschiedlichen Aufgaben. Auch unsere Kunden haben bei uns viele Server stehen, egal ob von uns angemietet oder in unserem Rechenzentrum untergestellt, ob physikalisch real oder in Clouds virtualisiert.

    Es wäre dabei natürlich vermessen zu sagen, dass wir bei all dieser Infrastruktur und der Vielzahl an Servern und Diensten eine Verfügbarkeit von 100% erreichen und "never ever" etwas ausfällt. Selbstverständlich kommt es auch bei uns zu Ausfällen von Infrastruktur und Diensten - wie bei allen Anbietern und Providern auch. Teilweise geplant durch Wartungsarbeiten oder durch Fehler, natürlich unbeabsichtigt.

    >> mehr
  • Lea Rücker

    04.07.2011 - von Lea Rücker - 0 Kommentare

    Hat Google+ eine Chance gegen Facebook ?

    Letzte Woche war im Netz das Thema Nummer eins der Start von Google+ (gesprochen "Google Plus"). Google nimmt damit einen neuen Anlauf im Bereich der sozialen Netzwerke gegen Facebook zu ziehen. Dank einer Einladung habe ich seit Freitag ebenfalls einen Account bei Google+ und ich konnte so mit dem neusten Kind von Google selber einige Stunden am Wochenende spielen. Natürlich konnte dies allenfalls ein erstes "anschauen" sein. Im Netz wurde Google+ überwiegend gelobt und kam sehr gut weg. In jedem Fall besser als der vor einem Jahr gescheiterte Buzz-Dienst. "Google+ hat Potenzial" oder "Google+ bietet Funktionen die Facebook nicht hat" (nur welche?) oder "Google+ sei viel aufgeräumter oder technologisch sauberer aufgebaut" - so der Tenor der ersten 72 Stunden. Ich kann diese Eindrücke ehrlich gesagt zum jetzigen Zeitpunkt nicht gänzlich teilen - und dies möchte ich in meinem Beitrag gerne begründen und auch differenziert betrachen. Mein Artikel soll sich also bewusst nicht in den Schwall der ersten Artikel einreichen, sondern die Unterschiede von Google+ zu anderen sozialen Netzwerken heraus arbeiten - insbesondere zu Facebook.
    >> mehr

Diesen Artikel...


... auf weiteren sozialen Netzwerken posten:
LocalSuite
LocalSuite: Sammlung von Tools für Ihr lokales Unternehmen - Schwerpunkte sind die Digitalisierung von Prozessabläufen und die Module für cleveres Online-Marketing.
Konferenzen.eu
Jetzt eine Telefonkonferenz starten? Schnell, keine Anmeldung erforderlich, kostenlos, normale Festnetznummer und sofort einsatzbereit: www.konferenzen.eu
MusikAnsagen.de
Individuelle musikalische Ansagen für Anrufbeantworter, Warteschleifen, Sprachmenüs und sonstige Telefonie-Anwendungen.
faxnummer.de
Mit dem kostenlosen Faxnummern - Service von Portunity erhalten Sie eine echte Ortnetz-Rufnummer und können sich so Ihre Faxe bequem per eMail zustellen lassen.
BankdatenCheck.de
Mit dem Webservice von BankdatenCheck.de können aus eigenen Applikationen aus dem Shop- und eCommerce-Umfeld Eingaben von Bankdaten auf Plausibilität überprüft werden.