20.07.2011 - von Lea Rücker - 0 Kommentare
Wer viel an Infrastruktur und Servern betreibt, bei dem kann auch immer mal etwas ausfallen. Jeder Ausfall ist ärgerlich - manchmal auch etwas mehr. Dann ist eine geregelte Ereichbarkeit und schnelle Hilfe wichtig. Portunity bietet hier seit Jahren erweiterte und ausgefeilte Nofall-Wege im Rahmen von zusätzlichen Service-Level-Vereinbarungen, die allerdings nicht für alle Kunden gleich gut skalieren. Dieser Artikel ist ein Blick auf unseren bisherigen Ist-Zustand und der Aufruf, uns bei der Neu-Konzeption mit Ihren Wünschen und Anregungen via Kommentar-System zu unterstützen.
Portunity-Hosting und -Access betreibt einiges an Infrastruktur wie Standleitungen, Router, Switches und natürlich auch viele Server - mit sehr unterschiedlichen Aufgaben. Auch unsere Kunden haben bei uns viele Server stehen, egal ob von uns angemietet oder in unserem Rechenzentrum untergestellt, ob physikalisch real oder in Clouds virtualisiert.
Es wäre dabei natürlich vermessen zu sagen, dass wir bei all dieser Infrastruktur und der Vielzahl an Servern und Diensten eine Verfügbarkeit von 100% erreichen und "never ever" etwas ausfällt. Selbstverständlich kommt es auch bei uns zu Ausfällen von Infrastruktur und Diensten - wie bei allen Anbietern und Providern auch. Teilweise geplant durch Wartungsarbeiten oder durch Fehler, natürlich unbeabsichtigt.
04.07.2011 - von Lea Rücker - 0 Kommentare
27.01.2023