Bernd & Lea's Blog

  • Lea Rücker

    02.02.2011 - von Lea Rücker - 0 Kommentare

    Gründe für Website-Relaunch

    Meine Mitarbeiter haben gerade den Blog-Bereich unserer neuen Website fertig gestellt und meinten, es wäre eine gute Idee schon mal vor dem großen Online-Gehen etwas zu üben und den einen oder anderen Artikel zu produzieren damit es auf der zukünftigen Startseite nicht ganz so kahl aussieht. Insofern: Hier sind wir. Diesen ersten Artikel möchte ich thematisch den Gründen für die Neugestaltung von portunity.de widmen.

    Fragt man nach den Gründen eine Internet-Website neu zu machen, antworten viele mit "neueres und moderneres Design". Natürlich ist das auch ein Punkt bei uns gewesen und selbstverständlich hat man sich selber nach Jahren täglichn Besuchs an der eigenen Website vermutlich am meisten von allen satt gesehen. Und natürlich hat sich auch die Technik in den vergangenen Jahren weiter entwickelt. So freut man sich auf was frisches und moderneres auch ein Stück weit. Aber eine etwas schickere Optik war bei uns nicht der auslösende Grund, warum wir ein derart großes und aufwendiges Projekt gestartet haben bei dem wir uns selber trotz aller Erfahrung auch das eine oder andere mal gewaltig verschätzt hatten.

    Einer der auslösenden Gründe war für Bernd und mich die Lektüre des Buches "Was würde Google tun ?" von Jeff Jarvis im Herbst 2009. In dem Buch beschreibt Jeff Jarvis nicht nur, wie Web 2.0-Techniken in Form von Blogs und anderen webbasierten Diensten wirken oder wie Google mit seinen innovativen Diensten die Art und Weise des Internets immer weiter revolutioniert, sondern vor allem wie diese Techniken den Kunden und Nutzern zu Partnern von Firmen machen, wie die Kunden die Kontrolle übernehmen, wie Firmen zu Plattformen werden und vieles mehr.

    >> mehr

Diesen Artikel...


... auf weiteren sozialen Netzwerken posten:
LocalSuite
LocalSuite: Sammlung von Tools für Ihr lokales Unternehmen - Schwerpunkte sind die Digitalisierung von Prozessabläufen und die Module für cleveres Online-Marketing.
Konferenzen.eu
Jetzt eine Telefonkonferenz starten? Schnell, keine Anmeldung erforderlich, kostenlos, normale Festnetznummer und sofort einsatzbereit: www.konferenzen.eu
MusikAnsagen.de
Individuelle musikalische Ansagen für Anrufbeantworter, Warteschleifen, Sprachmenüs und sonstige Telefonie-Anwendungen.
faxnummer.de
Mit dem kostenlosen Faxnummern - Service von Portunity erhalten Sie eine echte Ortnetz-Rufnummer und können sich so Ihre Faxe bequem per eMail zustellen lassen.
BankdatenCheck.de
Mit dem Webservice von BankdatenCheck.de können aus eigenen Applikationen aus dem Shop- und eCommerce-Umfeld Eingaben von Bankdaten auf Plausibilität überprüft werden.