20.12.2011 - von Lea Rücker - 0 Kommentare
Telefonie- und Rufnummern-Comeback: In meinem neusten Blogbeitrag möchte ich darauf eingehen, warum wir in den letzten zwei Jahren uns aus dem Telefoniebereich augenscheinlich zurückgezogen hatten, warum wir nun kurz vor einem Comeback stehen, was Sie bereits jetzt sofort - und was Sie 2012 an Neuerungen erwartet.
Portunity war einer der aller-ersten Anbieter in Deutschland welcher Telefonie über das Internet abwickelte. Bereits 2004 starteten wir die erste Testphase per SIP-Protokoll - wo alle Welt im professionellen Umfeld noch auf H323 schwor. SIP ist ein Protokoll zum Aufbau, zur Steuerung und zum Abbau einer Kommunikationssitzung zwischen zwei und mehr Teilnehmern - zum Beispiel einem Telefonat. Erste Kunden nutzten 2005 unsere Dienste - mit Funktionen, die seinerzeit richtig weit und innovativ vorne waren.
14.12.2011 - von Bernd Schnell - 2 Kommentare
In meinem folgenden Blog-Beitrag gehe ich auf die Vorteile aber auch Nachteile einer Leasing-Finanzierung von Server-Hardware ein. Dies ist insbesondere für unsere Kunden aus dem Bereich Hosting, welche sich für Server-Housing interessieren, immer wieder ein Thema welches unterschiedliche Fragen aufwirft. Und da möchte ich ein paar Antworten geben und auf die kleinen aber gemeinen Fallen hinweisen.
Denn als Provider werden wir regelmässig mit dem Thema im Zusammenhang mit unseren Server-Housing-Angeboten als Alternative zu Root-Servern und vServern konfrontiert: Der Kunde will einen neuen Server, zukunftssicher soll er sein, d.h. die nächsten 3-4 Jahre will man "Ruhe" haben, und flott soll das Teil auch sein. Auch wenn es immer wieder Kunden gibt, die hohe technische Anforderungen haben, aber dabei gerne auf das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis bei Discounter-Rechnern hinweisen: Im Normalfall weiss der Kunde und rechnet auch damit, dass ein hochwertiger Server nicht aus der Portokasse bezahlt wird.
04.12.2011 - von Lea Rücker - 0 Kommentare
Neben meiner Internet-Company Portunity bin ich auch im elterlichen Betrieb, einem Ausflugslokal in Wuppertal, in der Geschäftsleitung und im Marketing unterstützend tätig. Also da geht es um ganz klassische Gastronomie aka Dienstleistung, denn natürlich steht heute nicht mehr nur das leckere Essen und Trinken im alleinigen Fokus. Zum Thema Dienstleistung aber später noch mehr.
Vergangenen Montag war ich für diesen Betrieb auf dem Branchentag NRW vom DEHOGA Nordrhein in Düsseldorf (der DEHOGA ist ein Verband für Hotels und Gaststätten). Dort gab es einige interessante Vorträge, die auch 1:1 in jeder anderen Dienstleistungs-Branche gehalten hätten werden können. Und da möchte ich heute ein wenig von berichten was man mitnehmen sollte, denn einige Punkte können wir auch bei uns hier in der Internet-Welt prima als Best-Practice adaptieren.
27.01.2023