09.10.2012 - von Lea Rücker - 4 Kommentare
Heute möchte ich ein Update zur Einführung der neuen Domainendungen in Form einer Infografik zeigen. Insgesamt gab es im ersten Halbjahr 2012 im Bewerbungsfenster 1930 Anträge für 1409 verschiedene Domainendungen bei der ICANN. Wir haben die offiziellen Zahlen der ICANN analysiert und grafisch aufbereitet - und dabei insbesondere auch auf den deutschsprachigen Raum und Anträge einen Fokus gelegt.
Die Diskussion über die Einführung neuer Domain-Endungen ist ja nicht neu - sondern läuft schon seit vielen Jahren - quasi ewig. Sie wird international geführt im Rahmen der Internet-Verwaltungsorganisation ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) und dessen Community - zu der Provider, Registrierungsstellen (Registries), Regierungen und sonstige Gruppen gehören. Vor allem über das WIE wurde lange gestritten. Und so ganz ausgefochten ist es letztendlich noch immer nicht...
04.10.2012 - von Lea Rücker - 1 Kommentar
Nachdem ich im ersten Teil allgemein erklärt habe wie Remarketing funktioniert, steht im zweiten Teil ganz die Praxis im Vordergrund: Eine Schritt für Schritt-Anleitung zeigt genau, wie auch kleine Firmen und Selbstständige diese interessante Werbeform für sich selber nutzen können.
Neben vielen Bildschirm-Grafiken werde ich dabei am Ende auch noch ein paar Tipps aus der Praxis geben - womit Sie schon bald Ihre erste eigene Kampagne am Start haben sollten.
01.10.2012 - von Lea Rücker - 0 Kommentare
In dieser kleinen zweiteiligen Blog-Serie stelle ich das Thema Remarketing vor. Im ersten Teil geht es ganz allgemein darum, was sich hinter diesen mystischen Marketing-Begriffen verbirgt. Vor allem geht es aber darum, warum es für jeden Handwerker, für jede Firma - ob regional oder bundesweit - und auch für alle Dienstleister ein sehr machtvolles Marketing-Instrument ist.
Im zweiten Teil zeige ich dann in einer Anleitung Schritt für Schritt wie man seine erste eigene Kampagne in der Plattform Google Adwords selber aufsetzt und an den Start bringt.
Remarketing in freier Wildbahn: Stellen Sie sich vor, sie besuchen einen Online-Shop und schauen sich zum Beispiel ein paar Schuhe an: Dunkel braun und weiches Leder zum Beispiel. Sie bestellen diese aber schlußendlich dann doch noch nicht. Genau wie die vermutlich weit über 95% der anderen Besucher. Denn nur wenige Prozent der Besucher bestellen in einem Online-Shop in der Regel überhaupt etwas - konvertieren also zu Kunden (Stichwort "Konvertierungs-Rate", englisch "Conversion Rate").
27.01.2023